Häring Brigitte

Anschrift:   

Brigitte Häring
Schweizer Radio und Fernsehen
Novarastrasse 2
Postfach
4002 Basel

Kontakt:

Phone: 061 365 33 63
Mobile: 076 406 75 11
brigitte.haering @ srf.ch
www.srf.ch

Portrait:

 

Funktion: Filmredaktorin bei Schweizer Radio SRF 2 Kultur

Vor dem Radio:
Studium der Germanistik und der Geschichte (mit Ausflügen zur Kunstgeschichte und zur Musik). Und schon während des Studiums freie Filmkritikerin. Damit ich so oft wie möglich ins Kino konnte.

Beim Radio:
Alles was mit laufenden Bildern zu tun hat. Und die Sendung «Musik für einen Gast».

Schrägstes Interview:
Mit Gérard Depardieu, der konsequent nicht über Film reden wollte, sondern nur über seine Weine. Und mir dabei Glas für Glas eingeschenkt hat, bis mir etwas schummrig war.

Neben dem Radio:
Wein, gutes Essen, Reisen, Musik (hören und selber singen).

Motto:
«For me, the cinema is not a slice of life, but a piece of cake.» (Alfred Hitchcock)